Die Europäische Messe für Denkmalpflege und Stadterneuerung

Schon zum Beginn des Schuljahres 2006/07 gab es für unsere AG einen bedeutenden Höhepunkt: Am 11.09. konnten wir – gemeinsam mit anderen am Pegasus- Projekt des Freistaates beteiligten Schulen im Sächsischen Staatsministerium für Kultus die Ergebnisse unserer Arbeiten in Döben präsentieren.

Lobende und anerkennende Worte des Staatssekretärs für unsere Arbeit waren eine wichtige Motivation für unser wenige Tage später beginnendes Praktikum in Döben.

061063

Stolz konnten wir auch darauf sein, dass diese Ausstellung anschließend auf der Europäischen Denkmalmesse – an der wir nun schon zum dritten Mal als Aussteller teilnahmen – ein noch breiteres Publikum fand. Jetzt befinden sich die Bilder in dem Sächsischen Staatsministerium des Innern und zeugen davon, wie Jugendliche sinnvoll Freizeit verbringen und voller Engagement Heimatpflege betreiben.

denkmalmesse 2006